von Ralf Plaschke

Das Fernsehen bei COUPERS

Haare sind nicht nur schön sondern auch ein wertvoller Rohstoff. Gerade bei der Produktion von Perücken und Haarersatz sind die Versorger von Patientinnen und Patienten darauf angewiesen, dass ausreichend natürlich gewachsenen Haare zur Verfügung stehen.

Aus diesem Grund sammeln wir seit langem Haarspenden für den guten Zweck, um notleidende Menschen damit zu helfen. Außerdem gibt es einfach ein gutes Gefühl, wenn die Haare, die uns so lange begleitet haben, einem anderen Menschen helfen können.

h1 Fernsehen aus Hannover berichtet über Haarspenden

Als wir von der Redaktion von h1 gefragt wurden, ob wir für einen Bericht über dieses Thema zur Verfügung stehen, haben wir natürlich gleich zugesagt. Bei unserem Team in Langenhagen hatte sich kurz zuvor eine großzügige Spenderin gemeldet. Der Weg, den ihre Haare bis zur neuen Verwendung zurücklegen werden, wird Gegenstand der Reportage.

Mehr Infos zu COUPERS in Langenhagen

Zurück